Kartenspiele
  Battle Commander


Battle CommanderDas Brettspiel Strategie und Geschicklichkeit mit Plastiksoldaten    c by Quasi, Berserker, Wolf

Battle Commander die Offizielle Rangliste                                                            (Modus: 300€, 8 Auftragskarten, Botschafter)

      Name        Gegner        Brett   Punkte Dauer Datum
___________________________________________€_____min_________
MimalThor, Berserker, WolfDie Burg       730       60008.02.09
WolfBerserkerDie Oase       490       34002.12.07
BreclanoWolf, AkrarafDer Fluss       390       30004.10.12
BerserkerWolf, ThorDie Burg       350       28018.04.08
Thor Berserker, Wolf, SpidermanDie Burg       320       30007.10.11
WolfsaarbarbDer Fluss       260       15017.01.10
Dat Julchen  El Salito,Wolf Die Burg       250       150 22.04.11
WolfEl SalitoDer Fluss       100       15003.09.08
AkrarafWolfDer Fluss         50       24027.09.12
BerserkerQuasi, WolfDie Oase         50       60011.01.08
QuasiWolf, BerserkerDer Fluss         10       80023.10.04
 

PlastiksoldatenBattle Commander ist ein Strategie und Geschick-lichkeitsspiel. Es hat einfache Regeln aber unzählige Möglichkeiten. Stelle immer wieder strategisch andere Landschaftsbilder ein.  Lerne deinen Gegenüber mal anders kennen. Es sind auch Handel und Bündnisse möglich. Erledige spannende Aufträge und kassiere dafür jede Menge $. Rüste dich mit militärischen Einheiten auf und verteidige deine Zivilen Einrichtungen. Achtung Deckung nehmen! Es wird unterschiedlich starke Munition in Echtzeit verschossen.  

BesprechungDie Besprechung   Rot: "Verbünden?" Grün: "Bestätigt!"  Das offizielle Regelbuch besteht nur aus 6 A5 Seiten und ist sehr gut durchdacht.

InversionGelb:                "Go go go!!!" Soldaten können ihr Fahrzeug jederzeit verlassen. Leere Fahrzeuge können erobert werden.

die DeutschenAufgabe1: In einem Panzer sind 3 Soldaten, in einem Spähfahrzeug sind 2. Wieviele Soldaten sind auf dem Bild? Die Lösung steht ganz am Ende der Laufschrift auf der Startseite.

PlastikpanzerDrei grüne Soldaten halten hier das gelbe Spähfahrzeug fest. Gelb kann in diesem Fall nur noch aussteigen oder schiessen. Gelb kann im Moment nichts bedrohen, festhalten, bauen, sichern oder besetzen.

"noch 1x trocknen lassen und dann ist es fertig"Upgrade Brett Der Fluß V1.1 Die Spielbretter sind leicht selber gemacht. Eine Landschaft aus Sperrholz ausschneiden und Modell-eisenbahngras aufleimen. Es hat sich rausgestellt das eine Karte mit vielen Gebieten bzw. Ebenen spannender sind.

Ein Fluss, eine Oase und eine Burg... unglaublich!Die Spielbretter Die einzelnen Ebenen können mit Brücken miteinander verbunden werden.

mmmmmmmmm...Durch die einfachen und logischen Regeln kann man sich immer neue Strategien einfallen lassen. Durch einen einzigen präzisen und geschicklichen Schuss kann der komplette Spielverlauf geändert werden. Das Geld ist knapp bemessen. Wer einen Panzer kaufen möchte muss sich diesen hart verdienen und Aufträge erledigen.

3er Battle Die BurgHier ist eine originale Spielsituation auf dem Spielbrett Die Burg zu sehen. Auf der Karte sind unter den Häusern zahlreiche Schätze versteckt. Zivilisten schützen die millitärischen Einheiten und andersherum. Panzer stehen zum Kauf bereit. 

3er Battle Die OaseHier eine Moment-aufnahme von einem offiziellen Ranglistenspiel. Es wurde die Oase gespielt. Weiss, Gelb und Rot bewachen hier jeweils ihren Botschafter im Zentrum der Oase. In den nächsten Runden bekommen alle einen neuen Auftrag.

PreiseDie Preisliste ist neu überarbeitet worden. Ein neuer Auftrag kostet jetzt noch 80$ Das Kartendeck besteht aus ca. 180 Karten.